Urlaubsimpressionen Vinschgau - Südtirol - Italien
HOME
+++ Eva & Peter Mischur +++ Urlaubsimpressionen aus Südtirol - Schnalstal +++

Schnalstal - Hochalpine Gletscherwelt

Erlebnisreicher Wanderurlaub auf höchstem Niveau

Eine besondere Tour führt uns ins Schnalstal. Die Werbung propagiert: "Von den Weinhängen bis zum Gletschereis". Um das Fazit vorweg zu nehmen, der Slogan trifft den Nagel voll auf den Kopf. Während im Talboden die Weintrauben und Äpfel reifen, durchsteigen wir das Eis der Gletscher und genießen eine wunderbare Fernsicht.

In wenigen Minuten bringt uns die Gletscherbahn von Kurzras aus zur Bergstation.

Mit der  Schnalstaler Gletscherbahn erklimmen wir von Kurzras aus in wenigen Minuten Fahrzeit die höchste Bergstation Südtirols. Sie liegt in 3212 m Meereshöhe. Hier oben erwartet uns eine hochalpine Gletscherwelt, die von funkelndem Eis eingerahmt ist.

Skifahren im Hochsommer - In der Bergstation befindet sich eine Ötzi-Show-Galerie.

Alpenpanorama - Die atemberaubende Kulisse des Naturparks Texelgruppe.

Die sonnige Panoramaterrasse gewährt eine traumhafte Aussicht auf das Reich der Gletscher mit zahllosen 3000ern. Ganz in der Nähe wurde Ötzi, der Mann aus dem Eis gefunden.

Jeder Höhenmeter hat eine eigene Charakteristik, ständig wechseln die Eindrücke.

Im  Schnalstal erfreuen die uralten Bauernhöfe mit einer üppigen Blumenpracht.

 

© Peter Mischur Sangerhausen | E-Mail: pemis at web.de