Eva & Peter Mischur - USA - Bryce Canyon
HOME
Urlaubsimpressionen aus +++ Afrika +++ Amerika +++ Europa +++

Bryce Canyon - Filigrane  Sandsteingebilde

Bundesstaat Utah

Während wir im Zion Nationalpark von der eindrucksvollen Szenerie aus Felsen beeindruckt waren, finden wir im Bryce Canyon eine der großartigsten Erosionslandschaften der Welt. Bizarre Steinformationen bestimmen hier das Bild. Bedingt durch die Höhenlage, lag hier teilweise noch Schnee und es war recht kalt.



>
Bryce Canyon - Bizarre Sandsteingebilde formen den Canyon.

Hier prägen durch Erosion geformte, fast filigrane Felsnadeln und bizarre Felsformationen die märchenhafte Landschaft. Vom Aussichtspunkt wandern wir über einen steilen Serpentinenweg bis in den Talgrund. Von hier unten ist der Eindruck der gewaltigen Sandsteintürme noch atemberaubender.

 

Übernachtung: Best Western Ruby´s Inn; UT 84764 Bryce

©  Peter Mischur Sangerhausen | E-Mail: pemis at web.de