Sangerhausen - Eva & Peter Mischur - Foto - Fotos - Bilder - Siedlungen
Eva & Peter Mischur präsentieren eine fotografische Zeitreise durch die Berg- und Rosenstadt Sangerhausen


An die Peripherie der Stadt schmiegen sich die Eigenheimstandorte. Als jüngstes Wohngebiet wächst die Siedlung "Hinteres Hasental". Hier gibt es noch freie Bauplätze. Bereits vor Jahrzehnten entstanden die Siedlungen "Am Beinschuh" sowie "Am Röhrgraben".


Nach der politischen Wende wurde das "Hintere Hasental" als Eigenheimsiedlung erschlossen.


Schmucke Einfamilien- und Reihenhäuser prägen das Bild in der jüngsten Wohnsiedlung.


Die Eigenheimsiedlung "Am Beinschuh" mit 172 Einfamilienhäusern entstand in den Jahren

1975 bis 1990. In der Zwischenzeit wurden die Häuser saniert und teilweise aufgestockt.


Im Jahr 1954 erfolgte die Grundsteinlegung für das Wohngebiet "Am Röhrgraben"
Nach der Wende begann eine große Sanierungswelle, so dass jetzt fast alle Häuser
mit einem neuen Make up aufwarten.

 

Home | Impressum | © Peter Mischur - Sangerhausen