HOME
+++ Eva & Peter Mischur +++ Abenteuer Kanada +++

Montreal - Französisches Flair 
4. Tag - 17. Mai 2001 - Provinz Québec


Das Olympiastadion in Montreal.

Jetzt sind wir schon in Montreal in der Provinz Québec. Die Stadt war 1976 Ausrichter der Olympischen Spiele. An den Schauplatz der Wettkämpfe führt uns eine Stadtrundfahrt. Weiter geht es zum "Mount Royal" mit dem Aussichtspunkt hoch über der zweitgrößten Stadt Kanadas.


Historische und moderne Architektur halten sich in Montreal die Waage.

Anschließend besichtigen wir das weitläufige Gelände der McGill Universität sowie elegante Wohnviertel. Höhepunkt ist die Tour durch "Old Montreal" mit dem Besuch der Kirche Notre Dame.


64 und eine Figur zeigen in die Richtung von "Planet Hollywood".

Bei unserer individuellen Entdeckungstour schauen wir uns weitere interessante Sehenswürdigkeiten in der ehemaligen Olympiastadt an. Dazu gehören die historische Architektur sowie das moderne Denkmal mit den 64 Figuren.



Hoch über Montreal liegt der Aussichtspunkt "Mount Royal". Im Zentrum der Stadt.

 

© Peter Mischur Sangerhausen | E-Mail: pemis at web.de