HOME
+++ Eva & Peter Mischur +++ Abenteuer Kanada +++


Kanada - Land des Ahornblatts


Herrliche Naturlandschaften entlang des St.-Lorenz-Stromes, der Nationalpark der 1000 Inseln und die weltbekannten Niagara-Fälle beeindrucken. Aber auch die Finanzmetropole Toronto, das frankophile Montreal, die mondäne Hauptstadt Ottawa oder die einzige Festungsstadt Nordamerikas, Québec City, setzen Akzente im Osten von Kanada.

Im Westen zählen die Olympiastadt Calgary, die reizvollen Nationalparks Banff und Jasper in den Rocky Mountains und die Fahrt auf dem Athabascagletscher zu den besonderen Highlights. Aber auch in Sun Peaks und Whistler gab es viel zu entdecken. Ebenso in Victoria auf Vancouver Island und in Vancouver selbst.

Wir gehen in den Provinzen Ontario, Québec, Alberta und British Columbia auf  Entdeckungstour. Dabei fahren wir insgesamt über 6000 Kilometer. Nicht eingerechnet der Flug von Toronto nach Calgary in den Westen.

 

Links zu Kanadaseiten

Bitte beachten: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Aus diesem Grunde distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage!



 
©  Peter Mischur Sangerhausen | E-Mail: pemis at web.de